Über Nordtrekking.de

NT LOGO BIG Green

Nordtrekking.de ist eine Seite und ein Blog, welche/r sich mit Themen wie Trekking, Outdoor, Fahrrad, Ausrüstung, speziellen Projekten an den ich arbeite, Schweden, Skandinavien und Europa, verschiedenen Outdoor Aktivitäten sowie Reiseberichten meiner Touren beschäftigt. Ich habe diese Seite Anfang 2013 gestartet und ich möchte mit ihr, mir selber, eine „frei gestaltbare“ Platform bieten auf der ich meine Eindrücke, meine Berichte und meine Erfahrungen teilen und veröffentlichen kann, nicht nur für Familie und Freunde sondern mit allen Anderen auch, vorrangig natürlich Interessierte.

Im Blog werde ich auch meine Ausrüstung beschreiben und verschiedene Tests veröffentlichen. Alle Tests die ich auf der Seite veröffentliche, sind unverfälscht und entsprechen meinem Eindruck. Bei einigen Tests bekomme ich Unterstützung von Bergfreunde.de. Teilweise werde ich auch von Veranstaltern zu Events eingeladen, auch hier sind diese Beiträge markiert.

Social Network

Das Blog betreibe ich in meiner Freizeit. Zum Blog unterhalte ich außerdem noch eine Facebook Seite (https://www.facebook.com/Nordtrekking) als auch einen Twitter Account (@nordtrekking). Auf beiden werden die jeweils neusten Beiträge veröffentlicht sowie teilweise auch Fotos die eventuell nicht auf der Seite auftauchen werden. Zudem gibt es noch ein Youtube Kanal auf dem Videos veröffentlicht werden und einen Flickr Account.

Langfristige Ausrichtung der Seite

Zeit ist immer ein großer Faktor unserer Zeit und viel hat man nicht in einem Leben. Darum gilt es eigentlich die Zeit zu nutzen die man auf der wunderbaren Erde hat. Da ich später einmal mein Beruf und meine Leidenschaft (für die Erde, für das Entdecken und Erleben) zusammenführen möchte, gibt es eine langfristige Ausrichtung des Blogs, das heißt eine Zukunft. Da ich Erzieher von Beruf bin, wird es auch passieren das ich neben meinen priorisierten Outdoor Themen auch am Rande Themen eine Rolle spielen wie Kinder, Pädagogik, Familie, Erziehung sowie Reduktion auf das Wesentliche, Leben auf der Erde und Umwelt und deren Erhaltung. Ich werde sehen was die Zeit bringt…

Standalone Logo in verschiedenen Farben

Standalone Logo in verschiedenen Farben