Das ist der Sommer 2013 | Kungsleden, Zugspitze, Fahrradtour und es kommt noch mehr

Noch mein altes Logo ;)

Der Sommer ist schon bald vorbei und immer noch gibt es aufregende Termine. Wie war mein Sommer bisher. Ich habe hier extra mal eine kleine Übersicht zusammengestellt was sich so getan hat in der Zeit. Eine Art Rückblick mit zukünftigen Elementen.

  • Im Juli ging es ein zweites Mal nach Lappland zum Trekking. Auch wenn ich nicht alles gemacht habe was ich mir vorgenommen habe so war es auch diesmal definitiv wert dort oben umherzuwandern. Aber wie immer habe ich viel zu viel Gepäck mitgenommen, da muss ich noch dran arbeiten. Den Reisebericht gibt es hier und eine kleine Fotogalerie habe ich auch wieder erstellt. Übrigens habe ich mich dort zum ersten mal mit Gas gekocht.
  • Nun also endlich. Nachdem ich schon mal einen Anflug gehabt habe ist es nun endlich passiert: Ich war klettern. Naja auf einem relativ einfachen Klettersteig aber immerhin auf die Zugspitze hoch. Von Ehrwald bin ich über den Klettersteig zur Zugspitze hoch. Das war mehr eine Spontan-Idee da ich ja durch die verfrühte Ankunft aus Schweden noch Zeit übrig hatte. Aber es markiert auch den Beginn meines Kletterprojektes, welches im November in einem Anfänger-Kurs in einer Kletterhalle richtig starten wird. Was danach kommt weiß ich noch nicht.
  • Auch auf dem Plan stand die Fahrradtour von Dresden nach Leipzig. Da wohnt man schon so nah an schönen Strecken und ist sie trotzdem noch nicht gefahren. Wird sich hoffentlich in Zukunft auch ändern, ich strebe es zumindest an. 140 Kilometer sind es letztendlich geworden und für einen Tag Radfahren schon eine kleine Hausnummer. Mehr zu meinem „Fahrradprojekt“ wird es bald geben !!!
  • Ein weiteres Highlight steht Anfang September an. Vom 5-8 September bin ich zum ersten Mal auf dem SportScheck Testival im Trentino. Was mich dort erwartet ist noch ungewiss aber ich bin schon sehr aufgeregt und werde in jedem Fall berichten. Es wird mein erstes Testival.
  • Ein weiterer Interessanter Termin ist am 30 August – 1 September. Hier findet die Bergfilmnacht bei Hohburg, also in meiner Nähe, statt. Leider habe ich keine Zeit und werde demzufolge diesen interessanten Termin nicht wahrnehmen können. Gast ist unteranderem Beat Kammerlander. Am 31 August werden die Filme gezeigt.
  • Noch ein Linktipp in eigener Sache. Aender von Trekking.lu hat mich interviewt und das Interview gibt es hier für alle zum nachlesen. Unteranderem erfährt man auch wie ich auf den Namen NordTrekking gekommen bin und was passiert wenn ich in den Süden gehe 🙂

NT LOGO BIG Green

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.