Neuigkeiten im April | Flug zu ISS im Jahr 2018

MondAprilFool

Ein lange erwarteter und vorbereiteter Traum geht in Erfüllung. Ich fliege ins All. 2018 ist es soweit. Als Teil einer Versorgungscrew werde ich im September 2018 meine Aufgabe zum Flug der ISS, der Internationalen Space Station wahrnehmen. Vor wenigen Jahren habe ich mich bei der ESA beworben bei einem Rekrutierungsprogramm und dort auch schon einige Einstellungstests mitgemacht. Heute habe ich endlich den lang ersehnten Anruf von meinem Gruppenleiter bekommen der mir gratulierte und mir mitteilte das ich ausgewählt wurde. Alle Unterlagen soll ich in den nächsten Tagen erhalten. Außerdem beginnt für mich nun eine spezielle Prüfungsphase bei der es weitere Tests geben wird. Wie wird es dort oben sein und was werde ich alles im vorgeschriebenem Gepäcklimit von 4,7 Kg alles dabeihaben?

Ich werde sehen ob ich dort oben auch was Twittern kann 🙂 Bis dahin vergeht aber noch etwas Zeit.

Das könnte Dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. Ja, das war der Aprilscherz für dieses Jahr.

  2. martina sagt:

    Das ist ein sehr schöner Aprilscherz, mir ist kurzzeitig das Herz in die Hose gerutscht. Aber so etwas hättest du nicht so lange verheimlichen können.

  3. Uwe sagt:

    Klar, April – andererseits: Warum eigentlich nicht zur ISS?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: